Kundenkonto Hilfe

Alle Infos im Überblick

Was ist das Kundenkonto?

In Ihrem Kundenkonto finden Sie bei Lottohelden.de alle wichtigen Infos zu Ihrer Spielteilnahme und können individuelle Einstellungen vornehmen. Hier verwalten Sie Ihre Spielscheine, können aktive und historische Tipps samt Gewinnstatus einsehen und behalten damit stets die Übersicht über Ihre erzielten Gewinne.
In dem übersichtlichen Menü haben Sie etwa die Möglichkeit, die automatische Gewinnauszahlung auf Ihr Bankkonto zu aktivieren oder Guthaben aufzuladen. Auch können Sie hier in wenigen Sekunden Ihre Mitteilungsoptionen nach Ihren Wünschen anpassen und sich so eine Gewinninfo auf Ihr Handy schicken lassen. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Kundenkonto haben, so erreichen Sie unseren Kundenservice unkompliziert über unser Kontaktformular. Hier haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten gesammelt.

Wo kann man seine Gewinne einsehen?

Ihre Gewinne, können Sie jederzeit über die Punkte „Aktive Spielscheine“ und „Spielschein-Historie“ einsehen. Mit der Lupe lassen Sie sich dazu einfach die Spielschein-Details anzeigen. So erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Treffer und Gewinnsummen, sowie alle Infos zur Spielteilnahme. Alternativ nutzen Sie den Menüpunkt „Kontoauszug“ um einen schnellen Überblick zu erhalten.

Wie kann man sich seine Gewinne auszahlen?

Im Kundenkonto können Sie über den Punkt „Gewinne auszahlen“ jederzeit eine Auszahlung Ihrer erzielten Gewinne auf das bei uns hinterlegte Girokonto veranlassen. Geben Sie hierzu einfach den gewünschten Auszahlungsbetrag ein und klicken Sie anschließend auf „Guthaben auszahlen“. Bitte beachten Sie, dass die Überweisung einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Wie kann man die automatische Gewinnauszahlung aktivieren?

Wenn Ihre Gewinne zukünftig immer gleich automatisch auf Ihr Bankkonto überwiesen werden sollen, dann können Sie diese Funktion über den Menüpunkt „Kontoauszug“ aktivieren. Hier müssen Sie lediglich unter „Auszahlungskonto“ die gewünschte Kontonummer hinterlegen und können mit einem weiteren Klick die automatische Gewinnauszahlung einstellen.

Wie kann man das Einsatzlimit anpassen?

Anders als an der klassischen Annahmestelle können Sie bei uns Ihre Einsätze gezielt kontrollieren und so Ihre Ausgaben begrenzen. Hierfür können Sie im Kundenkonto Ihr Spiellimit individuell festlegen. Bitte beachten Sie, dass der monatliche Höchsteinsatz gesetzlich auf 1.000 € begrenzt ist. Für Rückfragen kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

Wie kann man Guthaben einzahlen?

Spielguthaben kann im Kundenkonto jederzeit über den Punkt „Guthaben einzahlen“ aufgeladen werden. Wählen Sie hierzu einfach den gewünschten Einzahlungsbetrag aus oder geben Sie Ihren Wunschbetrag ein. Anschließend zahlen Sie den Betrag mit einer Zahlungsart Ihrer Wahl ein. Optional können Sie eine Aufladung übrigens auch per Überweisung vornehmen.

Was ist ein nicht-auszahlbares Guthaben?

Gemäß der aktuellen Gesetzgebung zur Geldwäsche kann eingezahltes Guthaben nicht wieder ausgezahlt werden. Es handelt sich hierbei um ein gebundenes, nicht auszahlbares Guthaben, welches mit ihren Spieleinsätzen verrechnet wird. Im Gegensatz hierzu können Sie über erzielte Gewinne natürlich frei verfügen und sich diese jederzeit auszahlen lassen.

Wie kann man einen Spielschein erneut spielen?

Um einen Spielschein erneut zu spielen, rufen Sie einfach Ihre „Spielschein-Historie“ auf. Hier klicken Sie hinter dem Spielschein auf "Nochmal spielen", um diesen erneut in den Warenkorb zu legen. Vor der erneuten Abgabe kann der Spielschein im Warenkorb unkompliziert mit dem Stift-Symbol bearbeitet werden, falls Sie Änderungen vornehmen wollen.

Wie kann man die hinterlegte Kontoverbindung ändern?

Eine neue Kontoverbindung können Sie jederzeit bei der Bezahlung, Guthaben-Einzahlung oder im Kundenkonto unter “Zahlungen” hinterlegen. Klicken Sie hierzu einfach auf das Stift-Symbol “Ändern” neben der ausgewählten Zahlungsart, bzw. im Kundenkonto neben Ihrem Auszahlungskonto.
Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Kontoverbindung aus Sicherheitsgründen nur alle 56 Tage vorgenommen werden kann.

Wie kann man die E-Mail-Adresse ändern?

Ihre E-Mail-Adresse können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto auf der Seite “Persönliche Daten” anpassen. Nach Änderung Ihrer E-Mail-Adresse muss nur noch die Richtigkeit der neuen Adresse verifiziert werden. Klicken Sie hierzu einfach auf den Bestätigungs-Link in der E-Mail “Bestätigung bei Lottohelden.de”, die Sie unmittelbar nach Änderung erhalten.

Wie kann ich mein Kundenkonto sperren oder löschen?

Um Ihr Benutzerkonto zu sperren oder sogar zu löschen, nutzen Sie bitte die Seite Kundenkonto löschen oder wenden Sie sich über unser Kontaktformular an den Kundenservice.

Wie kann man die Mitteilungsoptionen anpassen?

Sie können im Kundenkonto Ihre „Mitteilungsoptionen“ nach Ihren persönlichen Wünschen anpassen. So können Sie sich Gewinninfos, Gewinnzahlen und Jackpot-Höhen zusenden lassen oder erhalten aktuelle Angebote. Sollten Sie keine Informationen zu unseren Sonderangeboten und Aktionen mehr wünschen, nutzen Sie bitte den Punkt “Alle Benachrichtigungen abmelden”.

Wie kann man die Altersverifikation abschließen?

Falls Ihre Volljährigkeit während der Registrierung nicht automatisch verifiziert werden konnte, senden Sie uns einfach eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres gültigen Ausweisdokumentes (Personalausweis oder Reisepass) an service@lottohelden.de. Sobald Ihr Kundenkonto altersverifiziert ist, werden Sie von uns automatisch per E-Mail darüber benachrichtigt.

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